Sportfest 2023

Bei optimalem Wetter konnte unsere Grundschule am 06.06.23 ihr diesjähriges Sportfest durchführen.

Zu Beginn trugen zwei Schüler unserer 4.ten Klasse die Fackeln standesgemäß zum Sportfest, um dort im Beisein aller SchülerInnen und LehrerInnen unser kleines olympisches Feuer zu entzünden.

Die Kinder der Tanz AG, unter der Regie unserer Lehrerin Frau Holzapfel, ließ die SchülerInnen im Anschluss ordentlich wach werden und tanzte zu fröhlicher Musik die Arme und Beine warm.

Aufgewärmt, mit viel Energie, Spaß und unter strenger Aufsicht, wurde dann gemeinsam das Sportfest bestritten.

In den Disziplinen Gummistiefelweitwurf, 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Standweitsprung wurde um jeden Milimeter und jede Sekunde gekämpft, um am Ende des Sportfestes so viele Gesamtpunkte wie möglich erreichen zu können.

Auf unserem Siegertreppchen konnten sich dann in jeder Klassenstufe jeweils 3 Jungen und 3 Mädchen über eine Medaille für den 1.ten, 2.ten und 3.ten Platz freuen. Hierbei gab es einige stolze altbekannte Gesichter aus dem letzten Jahr, aber auch Neuplatzierungen, die sehr gebührend ihren Platz zur Siegerehrung einnahmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und auch an alle anderen SchülerInnen unserer Grundschule: Ihr habt gekämpft und wart spitze!

Vielen Dank an die Eltern und Großeltern als fleißige Helfer an diesem Tag!