Faschingswettspiele in der Grundschule "Glück auf"

„Guten Morgen liebes Einhorn“,“ Hallo Herr Feuerwehrmann“,“ Seid gegrüßt holde Prinzessin“ heißt es am Morgen des 26. Februar 2020 in der Grundschule „Glück auf“ in Nachterstedt.

Kinder wurden an diesem Morgen nicht in der Schule gesehen, denn heute wurden wilde Tiere, bekannte Figuren aus Film und Fernsehen, viele bunte Wesen, sowie stolze Prinzessinnen und Edelmänner begrüßt.

Alle Anwesenden waren für die alljährliche Faschingsfeier in eine andere Rolle geschlüpft und so präsentierten sich viele verschiedene Darsteller.

Um 8:30 Uhr ging es in der Turnhalle unserer Grundschule laut und bunt zur Sache. Schnell positionierten sich die 10 Teamkapitäne und deren Paten auf ihren Plätzen und nahmen die anschließend zugeteilten Teamkollegen in Empfang. Alle 10 Teams standen motiviert bereit um an diesem lauten und bunten Faschingstag ihr Bestes zu geben und die außergewöhnlichen Wettkämpfe zu gewinnen.

Es wurde gerannt, gekämpft, angefeuert und gejubelt. Neben Luftschlangenrennen und dem Transport eines Luftballons ohne Hilfe der eigenen Hände, gab es spannende und knifflige Aufgaben zu bewältigen.

Haben Sie schon einmal mit einem Hexenhut auf dem Kopf ein Wettrennen gewonnen, ohne ihn dabei zu verlieren? Schwierig, schwierig, aber Schmetterlinge, Piraten & Co. haben alles gegeben.
Am Ende des Tages gab es nicht nur 3 Siegerteams zu ehren, sondern gleich 5 starke Teams wurden Sieger und konnten sich über eine Urkunde freuen.

Der 1. Platz ging an zwei Teams, ebenso wie der 2.te Platz und auch das Team auf dem 3.ten Platz war sichtlich stolz über den Erfolg.

Im Namen aller Kinder und Kollegen möchten wir uns auch hiermit noch einmal für die Unterstützung der anwesenden Eltern bedanken!

Bunt, laut und fröhlich, so sehen Faschingswettkampf-Sieger in der Grundschule „Glück auf“ in Nachterstedt aus!